Jeder ist frei! Sonnencreme zu tragen!

 

Es gibt Text die Sprechen einem aus dem Herzen oder ist es die Person, die einen so berührt? BEIDES richtig! Der Wiederspruch schließt sich nicht aus (Soledad Marquez), wir leben nach einer einfachen Gegebenheit: Vielfalt aus Prinzip (Miss Dáilo).

 

Letzlich bringt es Erkenntnis. In diesem Sinne gibt es heute ein wundervollen Text von Baz Luhrmann. Inspiriert von einer wundervollen Seele, um dieser Erkenntnis folgen zu können! Danke für die Bewusstseinserweiterung ;-)

 

Zur musikalischen Untermalung empfehle ich:

Damen und Herren des Jahrgangs '99, tragt Sonnenschutz!

 

Wenn ich Euch nur einen Ratschlag für die Zukunft geben könnte, dann wäre es Sonnenschutz. Die Vorzüge von Sonnenschutz auf lange Sicht hinaus wurden von Wissenschaftlern bewiesen, wohingegen der Rest meines Rats keine Grundlage hat, die zuverlässiger ist als meine eigene verschlungene Erfahrung. Ich werde diesen Rat jetzt zum Besten geben... JETZT:

 

Genieße die Macht und Schönheit deiner Jugend; Oh mach dir nichts draus, du wirst niemals die Macht und Schönheit deiner Jugend verstehen bis sie vergangen ist. Aber glaube mir, in zwanzig Jahren wirst du Fotos von dir ansehen und dich auf eine Art, die du jetzt nicht verstehst, daran erinnern wieviele Möglichkeiten vor dir lagen und wie fantastisch du wirklich ausgesehen hast.

 

Du bist nicht so dick, wie du dir einbildest.

 

Mach dir keine Sorgen um die Zukunft oder sorge dich, dass du weisst, dass Sichsorgen genauso ergiebig ist als, wenn man versucht eine algebraische Gleichung durch Kaugummikauen zu lösen.

Die wirklichen Ärgernisse in deinem Leben werden wahrscheinlich die sein, auf die du in deinem sorgenden Kopf niemals gekommen wärst. Die Art von Sorgen, die dich um 4 Uhr nachmittags an einem nutzlosen Dienstag aus heiterem Himmel treffen.

 

Mache jeden Tag eine Sache, vor der du dich fürchtest.

 

Singe.

 

Sei nicht leichtsinnig mit den Herzen anderer Leute; mache es nicht Leuten gleich, die leichtsinnig mit deinem Herzen sind.

 

Zahnseide.

 

Verschwende deine Zeit nicht mit Neid. Manchmal bist du voraus, manchmal bist du hinterher. Das Rennen ist lang und am Ende läufst nur mit dir selbst.

 

Erinnere dich an Komplimente, die du bekommst, vergiss die Beleidigungen.

Wenn du das schaffst, dann erzähle mir wie.

 

Behalte deine alten Liebesbriefe; Werfe deine alten Bankauszüge weg.

 

Streck dich.

 

Fühle dich nicht schuldig, wenn du nicht weißt, was du mit deinem Leben anfangen sollst. Die interessantesten Leute, die ich kenne, wussten mit 22 noch nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen sollten. Einige der interessantesten 40jährigen, die ich kenne, wissen es immer noch nicht.

 

Nimm genügend Calcium.

 

Sei nett zu deinen Knien, du wirst sie vermissen, wenn sie weg sind.

 

Vielleicht heiratest du, vielleicht nicht.

Vielleicht wirst du Kinder haben, vielleicht nicht.

Vielleicht wirst du dich mit 40 scheiden lassen,

vielleicht wirst du den "wilden Affen" auf deinem 75sten Hochzeitsjubiläum tanzen.

Was auch immer du machts, gratuliere dir nicht zu sehr dafür, aber hadere auch nicht mit dir.

 

Deine Entscheidungen sind immer eine halbe Chance, das gilt für allen anderen auch!

 

Geniesse deinen Körper. Nutze ihn wie auch immer du kannst, habe keine Angst vor ihm, oder was andere Leute von ihm denken. Er ist das goßartigste Werkzeug, das du jemals besitzen wirst.

 

Tanze. Auch wenn du es nirgendwo machen kannst außer in deinem Wohnzimmer.

 

Lies die Anweisungen auch, wenn du sie nicht befolgst.

 

Lies keine Schönheitsmagazine, sie werden dich nur dazu bringen, dass du dich hässlich fühlst.

 

Bruder und Schwester schaffen es zusammen,
eines Tages wird dich ein 'Geist' nehmen und dich dort hin geleiten,
Ich weiß, dass du verletzt wurdest, aber ich habe darauf gewartet für dich da zu sein.
Und ich werde da sein, um dir zu helfen, wann immer ich es kann.

 

Lerne deine Eltern kennen. Du weisst nie, wann sie gehen müssen.

 

Sei nett zu deinen Geschwistern. Sie sind deine beste Verbindung in deine Vergangenheit und die Leute, die höchstwahrscheinlich in der Zukunft zu dir halten.

 

Verstehe, dass Freunde kommen und gehen. Aber wenige kostbare, die dabei bleiben.

 

Arbeite hart daran deine Lücken in Geographie und 'Lifestyle' zu füllen, denn je älter du wirst, desto mehr brauchst du die Menschen, die du kanntest als du jung warst.

 

Lebe einmal in New York City, aber verlasse es, bevor es dich zu hart macht.

Lebe einmal im nördlichen Kalifornien, aber verlasse es, bevor es dich zu weich macht.

 

Reise.

 

Akzeptiere einige unveränderliche Wahrheiten:
Preise werden steigen; Politiker werden liebäugeln; auch du wirst alt werden, und wenn du alt wirst, wirst du fantasieren, dass als du noch jung warst, Preise vernünftig waren, Politiker grossmütig und dass Kinder ihre Älteren respektierten.

 

Respektiere deine Älteren.

 

Erwarte von niemandem, dass er dich unterstützt.

Vielleicht hast du ein Treuhandvermögen, vielleicht wirst du einen wohlhabenden Ehepartner haben, aber du wirst nie wissen, wann derjenige verbraucht sein wird.

 

Wurschtel nicht zu sehr mit deinem Haar, ansonsten wird es, wenn du vierzig bist, aussehen wie fünfundachtzig.

 

Achte darauf wessen Ratschlag du kaufst, aber sei geduldig mit denjenigen, die ihn beisteuern.

 

Rat ist eine Art von Nostalgie.
Ihn erteilen ist ein Weg die Vergangenheit vor dem Untergang zu retten, sie abzuwischen, die hässlichen Teile zu übertünchen und für mehr als sie wert ist wiederzuverwenden.

 

Aber glaube mir mit dem Sonnenschutz.

 

Jeder ist frei, oh ja, sich gut zu fühlen, oh, sich gut zu fühlen.

Der übesetzte Text stammt von http://www.gungfu.de/steffen/sunscreenD.html

 

Ich besten Sinne wird eher hier veröffentlicht!

 

Beste Energien Miss Dáilo

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    du-bleibst-mein-maeuschen (Sonntag, 19 September 2010 07:11)

    Hallo Ilo,

    ein wundervoller Text mit einem super Song dazu ;-)
    Mehr davon...

    Übrigens eine schöne Seite hast du hier (:

    Liebe Grüße
    Ego

  • #2

    Miss Dáilo (Dienstag, 21 September 2010 12:59)

    Mein Lieber, ich danke dir und freue mich sehr, das die Seite dir gefällt. Danke für das Kommentar, bin voller Freude, wenn hier was los ist ;-) Yeahh bald gibt es mehr, versprochen!!!

    Beste Energien ;-)

  • #3

    Astrid (Dienstag, 22 November 2011 15:49)

    Oh wie fein...das Lied kenne ich schon länger, und bedaure sehr, dass man es im Radio so selten hört. Finde es großartig!
    Aber nun den ganzen Text hier zum Nachlesen zu finden...bin überrascht. Positiv natürlich.
    Lieben Gruß